Kategorie: HMM

Union Eimsbüttel 3 – Dia 2

An einem schönen Frühlingsabend (Rest-Sonne, noch 15 Grad) machten sich 8 Diagonalesen auf ins ferne Eimsbüttel, um unter Verzicht auf ihre drei stärksten Spieler in den glorreichen Kampf zu ziehen. Das Ergebnis erinnert stark an dasjenige...

Der Fluch des Favoriten

Der letzte Auswärtskampf der Saison führte uns zum SKJE 8. Wir waren die Favoriten, Platz 2 und SKJE war Vorletzter und voller Zuversicht ging es mit dem Winterstein-Mannschaftsbus nach Eppendorf. Pünktlich wurde gestartet , Qian bekam...

Weiter Gemeinsam sind wir stark, trotz Streik

Am 1 März war unsere dritte Mannschaft die Gastgeberin für HSK 29 in der Basisklasse. Obwohl wir Heimrecht hatten, war es nicht einfach, der öffentliche Personennahverkehr wurde mal wieder bestreikt. Deshalb wurde Ron persönlich mit...

Die glorreichen Sechs auf Tour

Am Freitag den 23.02.2024 um 16 Uhr traf sich unsere Jugendmannschaft vor dem Eulennest um gemeinsam Richtung Eimsbüttel aufzubrechen. Die dritte Jugendmannschaft von “Weiße Dame” erwartete uns zu einem Kreisliga-Kampf. Am Vortage wurde unser Team...

Springer, Turm, Dame, Freibauer – Sieg!

Am Freitag den 16.02. machte sich unsere dritte Mannschaft auf den Weg zu den Schachfreunden Hamburg. Um 18 Uhr trafen sich Qian, Eli, Yuxuan und Ron vor der Schule. Wir kamen gut durch und mussten...

Dia 2 verliert in Pinneberg

Da wir nun überraschenderweise wieder nicht abgestiegen waren, konnten wir heute beginnen, unseren letzten unabsteigbaren Platz in der Bezirksliga B erneut zu verteidigen. Bezirksliga B  Runde 1  25.01.2024 Pinneberg II         –     Diagonale II Kuhn,Viktor          1...

Dia 3 – Start in die Saison 2024

Wir wollten es der ersten Mannschaft gleich tun und sind mit B1 – B4 (Bestbesetzung) in den Mannschaftskampf gegen Wilhelmsburg gestartet. Wir haben die Startzeit auf 17:30 Uhr vorverlegt und starteten im Adlernest mit folgenden...

Wir haben mit 1-8 gespielt

Tatsächlich trat Diagonale 1 in nomineller Bestbesetzung an, ein unerhörtes Erlebnis, das wir zuletzt 2018 feiern durften, vor Corona, vor Olaf, vor Kaiser Friedrich.

Die Jugendkreisliga-Mannschaft steht

Nach dem wir in der letzten Saison im Mittelfeld gelandet waren, mit ausgeglichenen Punktekonto, ein Sieg, eine Niederlage und drei Unentschieden, starten wir voller Zuversicht in die neue Saison: Am Brett 1 spielt unser Pokalsieger...