Kategorie: Partien

Schöne Taktik aus der Landesliga vom Sonntag

Marc Lohse hatte gegen Marten gerade das schöne Sxe4 gespielt und hoffte auf fxe4, worauf Dxe4+ den Turm auf h1 gewinnt. Insofern musste Marten zaubern… Aber wie? (Überlastung könnte das Zauberwort sein, alles weitere direkt bei Marten am Donnerstag im Club)

Kleine Taktik aus dem Pokal

Matthias und Marcel kämpften am Donnerstag mit offenem Visier und erreichten dabei die folgende Stellung. Hier gewann ein kleines aber feines Motiv. Leider musste erst FRITZ uns dieses Motiv zeigen… Aber Ihr findet es bestimmt sofort… (Weiss am Zug)

Die zwei Türme

Eine Stellung aus dem gestrigen Mannschaftskampf unserer 3. der 4:4 endete. Während Rainers J.’s weiße Türme noch friedlich zuhause hockten, räumten die schwarzen mächtig auf.  Wie machten sie der Partie ein schnelles und vor allem schönes Ende? Schwarz am Zug