Kategorie: Landesliga

Finale, ohoh!

Es lief nicht gut für Dia I heute in der Landesliga. Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Punkt drin gewesen, kam aber nicht, mit 3:5 verloren wir gegen den jetzt designierten Aufsteiger St. Pauli II. Da auch die anderen nicht „für uns“ spielten, gibt es morgen zumindest eine klare...

Landesliga oder alle haben 6-8

Am Sonntag spielten wir in der Landesliga gegen Großhansdorf. Und Großhansdorf hatte alles aufgeboten was Rang, Namen und IM-Norm hat. Sie spielten mit 1-8 und dies bedeutete immerhin einen DWZ-Schnitt von 2113 und damit 200 Punkte mehr als Schachfreunde 2 und da ging es in Runde 6 für uns nicht...

Erste Mannschaft mit schmerzhafter Niederlage

Gestern ging es für unsere Truppe zu einem wegweisenden Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der Schachfreunde. Auf dem Papier waren wir wohl klarer Favorit. Nicht nur, weil wir an den meisten Brettern die höhere Wertungszahl aufzuweisen hatten, sondern auch, weil die Schachfreunde in der Tabelle den letzten Platz belegten. Dennoch...

Spannendes Unentschieden gegen SKJE

Manchmal sollte man nachts nicht auf sein Smartphone schauen… Habe ich dennoch gemacht und so gab es für mich am Sonntagmorgen noch die schöne Aufgabe einen 8ten Mann ans Brett zu bekommen. Meine Wahl fiel auf Andrei, eine gute Wahl, wie sich später wieder einmal herausstellen sollte. Beim SKJE ist...

3,5 Punkte nach 3 Stunden müssen nicht immer reichen

Leider hat es letzten Sonntag zuhause gegen St.Pauli 3 nicht zum erhofften Punktgewinn gereicht. Wir führten vor der Zeitkontrolle 3,5 zu 2,5 und mussten uns dann dennoch -nach großem Kampf- 3,5 zu 4,5 geschlagen geben. Die Winterpause kommt für uns also gerade rechtzeitig um alle Akkus wieder aufzuladen und Mitte...

Drama gegen Union Eimsbüttel

Als wir nach dem Match im La Pergola (ein Kunde auf TripAdvisor: „Ich verstehe die guten Bewertungen für dieses Restaurant nicht. Langweilige, geschmacksarme Speisen mit Dekorationscharme der 70er Jahre. Dazu sitzt man seinen Tischnachbarn fast auf dem Schoß.“, also genau das Richtige für uns) saßen, wüssten wir nicht ob wir...

Das Spiel gegen den HSK

Wir haben gegen den HSK gespielt. Wir hatten auch letztes Jahr gegen den HSK gespielt. Ich habe einen Bericht darüber geschrieben. Viele haben diesen Bericht gelesen. Wir waren deswegen über unserem Server-Limit. Dieses Jahr wollen wir das nicht. Ich halte es daher etwas einfacher.

Fehlstart in die Landesligasaison

Wir sind mit einem 3-5 gegen den HSK 4 in die Landesligasaison gestartet. Irgendwie kam leider keine richtige Spannung auf, dennoch wurde hart gekämpft und Christoph sicherte sehr schön den einzigen vollen Punkt. Niels Jorgen, Christian, Matthias und Martin steuerten noch 4 Halbe dazu. Das war es dann. Gegen Weiße...

Zum Saisonabschluss nochmal 11 Stunden gekämpft

Es passiert nicht häufig, dass unsere Gegner einen Großmeister mitbringen. Und es passiert ebenso selten, dass wir 11 Stunden an einem Wochenende schwitzen müssen. Aber kurz der Reihe nach: Es war, wie immer, zur gemeinsamen Doppel-Abschlussrunde aller 10 Landesligamannschaften das heißeste Wochenende des Jahres. Wir saßen gut gekühlt in der Kantine...

Läuft bei uns

Läuft bei uns – und zwar manchmal zu gut. Denn der liebe Herrgott, oder zumindest irgend ein Schachspieler, was sowas ähnliches ist, hat die siebte Runde parallel zum Hamburg-Marathon gelegt. Das gibt für die Weltreise nach Eimsbüttel nicht nur logistische Probleme – Straßensperren dräuten – sondern auch logistische Probleme, wollten...