Wasmuthanten rocken das Ehemaligenturnier im CCH

Die glücklichen Wasmuthanten nach 3,5 Stunden Schach

Die glücklichen Wasmuthanten nach 3,5 Stunden Schach

Alle Jahre wieder ziehen Gerd, Marten, Martin, Matthias ins CCH um als Ehemalige mit anderen Ehemaligen dem Alsteruferturnier zu huldigen und 5 Runden Schnellschach zu spielen. Doch diesmal war Einiges anders… Gerd wollte unbedingt ins Theater gehen und so war der Weg für Christoph frei auch einmal als Ehemaliger zu glänzen.

Da man sich lustige Namen geben kann, spielten wir als „Wasmuthanten“ (Danke Marten) gegen Teams mit anderen sonderbaren Namen „Kyckens Eier“, „Ladies and Gentlemen“, „Basch Salon“, „SSSR“ und „Schokies“. Um es vorweg zu nehmen, wir spielten gut wie nie und holten 8-2 Punkte und 12 Brettpunkte. An Position 17 gesetzt, reichte dies für einen geteilten 3. bis 7. Platz von 52 Mannschaften, wobei wir mangels Brettpunkten auf Platz 7 landeten.

Ehemaligenturnier2016_Tabelle

Fast nix zu meckern, obwohl…

In Runde 1 ging es gegen Kyckens Eier. Matthias machte es beim Stand von 2-1 noch spannend, als er erst eine Figur „opferte“ um dann doch einen Turm zurückzugewinnen. Nicht ganz sauber die Sache, aber Start mit 2,5-1,5 geglückt.

In Runde 2 kamen Ladies and Gentlemen, eine HSK-Mannschaft mit 2 starken Ladies (Diana Baciu und Jade Schmidt) und 2 starken Gentlemen (Andi Albers und Birger Wenzel). Die Gentlemen legte gut los und so stand es schnell 0-2 gegen uns. Christoph überspielte Diana und so hing es an Matthias. Einen Zug vor dem Matt wurde der Ausgleichversuch je beendet, beide Zeiten waren abgelaufen, Remis und somit 1,5 zu 2,5.

Danach gewannen wir noch 3-1 gegen Basch Salon und knapp 2,5 zu 1,5 gegen recht unberechenbare Russen (SSSR). In Runde 5 ging es gegen ein viel zu starkes Studententeam (Diogenes , Fischbek, Wilhelmsburg), aber die Wasmuthanten zeigten Ihre beste Leistung und gewannen umkämpft aber nicht unverdient 2,5 zu 1,5.

Zum Treppchen fehlte nicht viel, so gab es 4 Mars und lobende Worte von Holger Hebbinghaus, dem wir das schöne Foto verdanken.

 

Das könnte Dich auch interessieren...