Start der Vereinsmeisterschaft

Gestern fand mit der 1. Runde der Vereinsmeisterschaft der Auftakt zu unserer alljährlichen Turnierserie im Eulennest statt. Einige hatten sich schon im Vorfeld bei mir angemeldet, da sie wussten, dass sie nicht oder nicht pünktlich da sein würden. Da durch eine kurze Veranstaltung der Schule der Start des Turniers ein wenig nach hinten korrigiert werden musste, war noch genug Zeit ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Teilnehmern zu machen um dann um Punkt 8 Uhr mit den ersten 6 Partien der VM 2016 zu beginnen. Insgesamt nehmen an der VM in diesem Jahr 19 Schachfreunde und -freundinnen teil, von denen drei unserer Jugendabteilung entstammen.

Die bisherigen Ergebnisse der 1. Runde sehen so aus:

Teilnehmer Teilnehmer Ergebnis
Kuberczyk, Christoph Wasmuth, Gerd  –
Menges, Detlef Dr. Wasmuth Matthias  –
Becker, Martin Jonasson, Rainer 1 – 0
Köster, Andreas Holst, Marten ½ – ½
Hernandez, David Zierahn, Lukas 1 – 0
Awe, Hans-Joachim Döderlein, Etienne 0 – 1
Finkhäuser, Jens Zierahn, Heidrun  –
Kuncz, Dave Laugwitz, Rainer Dr. 0 – 1
Hübel, Armin Matei, Robert Andrei 1 – 0
spielfrei Krüger, Bettina – – +

Die Paarungen der 2. Runde werden am 23.09. bekannt gegeben. Somit haben unsere „Hängepartien“ der ersten Runde noch drei Wochen Zeit nachgeholt zu werden. Allerdings ist das Programm eng gestrickt, denn nächste Woche wollen wir unser Vereinsjubiläum sowie Achims 80. Geburtstag feiern und an den Beiden darauf folgenden Donnerstagen sollen die Blitzmeisterschaften sowie der Vereinspokal stattfinden.
Armin