80 Jahre, 90 Jahre: Wir feiern!

Am Donnerstag, den 8. September, hatte Achim zur Feier seines 80. Geburtstages eingeladen. Zugleich erinnerte unser Schachverein an sein 90-jähriges Bestehen.

_dsc_0007Strahlender Sonnenschein, ein reich bestücktes Buffet und üppiges Grillgut beflügelte die Feierlaune der Vereinsmitglieder und Freunde. Auch Achims Schwester Ingrid war mit ihrem Mann erschienen. Zahlreiche gute Wünsche wurden ausgesprochen, Blumen und Geschenke überreicht. Ein echter Hingucker war eindeutig der Schokoladenkuchen von Bettina, der eine knifflige Schachsituation darstellte, die niemand aus dem Stand lösen konnte (weiß am Zug). Martin übernahm die offizielle Beglückwünschung, Dave überreichte die Blumen, Etienne den Wein und Armin das aktuelle Vereinsbild. Der besondere Knüller war für Achim ein Gutscheinheft mit verschiedenen Ausflügen inklusive Abholen und Zurückbringen.

Herzlichen Glückwunsch Achim!