Würstchen gegen Diagonale

 

Bisher waren es immer nette Spiele zwischen Altona und Diagonale. Allerdings störte es schon beim ersten Mal, dass man bei ständigem Gebläselärm eines Ventilators spielen muss. Jetzt mussten wir schon das dritte Mal hintereinander auswärts gegen Altona ran. Und letztes Mal kamen wir über ein 3,5 zu 4,5 nicht hinaus!

 

Ersatz gestärkt mit Finki an Brett 8 traten wir an. Jens an Brett 8 konnte seine bessere Stellung (Gegner DWZ: 1640) nicht verwerten und veropferte sich und konnte mit Mühe sich ein Remis um 20.40h erkämpfen.

Kurzer Zeit später (20.48h) vereinbart Dave mit seinem Gegner (DWZ: 1560) auch Remis aufgrund von Planlosigkeit.^^

 

Nachdem Zwischenstand von 1:1 wird erstmal eine Stunde lang weiter gekämpft. Um 21.44h muss ich mich in ein Dauerschach retten, wobei ich eigentlich eine Gewinnstellung auf dem Brett hatte, aber langsam in Zeitnot kam und im schnelleren Spielen gute Züge vom Gegner (DWZ: 1763) übersehen habe.

 

Etwa eine halbe Stunde später musste Marten um 22.23h die Segel streichen (Gegner DWZ:1880), obwohl er eine gute Stellung lange Zeit hatte.

 

Um 23.13h musste Gerd (Gegner DWZ: 1575)  aufgeben, da er lange in verlorener Stellung gekämpft hatte, aber nun absolut nichts mehr ging.

 

Zwischenstand 1,5 – 3,5. Und der Kampf schien trotz besserer Stellung an 2 der letzten 3 Bretter der verbliebenen Spiele verloren. Obwohl Michael mit einem Bauern weniger im Bauernendspiel mit einer Figur jeweils deutlich auf Verlust stand, konnte er sich um 23.45h in ein Remis retten, da der Gegner (1651) wohl keinen Plan fand.

 

Stand 2 – 4! Jetzt war noch ein Mannschaftskampfpunkt drin, aber Andrei verschenkte einen halben Punkt trotz wohl klarer mit einem Bauern mehr besserer Stellung. Und vereinbarte mit seinem Gegner (DWZ: 1794) um 23.54h Remis.

 

Der Kampf war verloren mit 2,5 – 4,5, aber Matthias Gegner (DWZ: 1980) schien vom Mannschaftsergebnis beflügelt zu sein und traute wohl Matthias nicht zu, dass er einen g-Bauern (mit einer Figur mehr) umwandeln und Matt setzen kann und gab erst um 23.56h auf.

 

Endstand 3,5 – 4,5