Kategorie: Allgemein

Medaillen, Grillwurst und Pokale

Am Freitag, dem 16. August 2019 fand das Vereinsfest der Diagonale statt. Los ging es mit der zweiten Jugend-Schnellschachmeisterschaft des SV Diagonale-Harburg. Acht motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten ein Rundenturnier mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie. In dem bis zur letzten Runde spannenden Turnier siegte schließlich Phillip...

Christoph und Matthias starten beim Deutschen Schachgipfel in Magdeburg

Vom 25. Mai bis 1. Juni ist Magdeburg die Schachhauptstadt Deutschlands. Dann finden hier beim Meisterschaftsgipfel (fast) alle Deutschen Meisterschaften statt. German Masters der Männer: 25. Mai – 1. Juni 2019 German Masters der Frauen: 25. Mai – 1. Juni 2019 Deutsche Blitzschach-Einzelmeisterschaft (DBEM): 25. Mai 2019 Deutsche Frauen-Blitzschach-Einzelmeisterschaft (DFBEM): 25. Mai 2019 Deutsche...

Wir bauen ein Haus!

Es geht weiter aufwärts mit der Diagonale – nachdem dereinst der Stadtligaaufstieg erste Veränderungen im Verein anstieß, ist die gute Lage der Landesligamannschaft Grund genug, über weitere Schritte nachzudenken, wie der Verein sich für 2020 und die folgenden Jahre aufstellen will. Und das wurde dann auf der Jahreshauptversammlung auch reichlich...

Es geht auch anders, aber so geht es auch

Runde 3 der Stadtliga A brachte erneut eine der Begegnungen, die Sportreporter mit „ausgerechnet“ umschreiben würden. Ausgerechnet spielte die nominell beste Mannschaft gegen die nominell schlechteste. In anderen Worten: Königsspringer 2 gegen Diagonale 2.

Lazarett Diagonale gewinnt knapp

Am sonnigsten Sonntag dieses Jahres ging es für uns gegen Diogenes 2. Wir hatten zwar alle Mann an Bord (Esmat war in Dänemark geblieben), aber Christian und auch Niels Jorgen baten möglichst schnell Remis spielen zu dürfen, da Rücken und Reste einer Grippe eine Auszeit brauchten. Also stand es nach...

Erstens kommt es anders, DIA-zweitens als man denkt

Wir saßen rein zufällig, mit den Fingern auf den Tisch trommelnd, bei Haschem herum, als uns endlich der vollkommen unerwartete Anruf erreichte, ob wir nicht in die Stadtliga nachrücken möchten. Unvorbereitet, wie wir waren, kamen wir ins Überlegen. Das würde hart. Und außerdem: Stadtliga? War das nicht das böse Wort,...

Glühwein, Spekulatius und Überraschungen

Nachdem die Teilnehmerzahlen der Vereinsturniere in diesem Jahr eher bescheiden waren, wurde das Weihnachtsturnier mit 18 Teilnehmern zum bestbesuchtesten Spielabend 2018! Kein wunder, wie schon seit Jahren Tradition verbreiteten Glühwein und Spekulatius einen weihnachtlichen Duft und machten das Turnier zum schönen Jahresabschluss. Das Turnier, bei dem alle sichtlich Spaß hatten, zog sich aufgrund...

Herbstmeister mit Weihnachtsbaum

Am 3.Advent ging es für uns zuhause gegen St.Pauli um die Herbstmeisterschaft. Nachdem wir im Vorjahr mit 3,5 zu 4,5 den Kürzeren gezogen hatten, waren wir voll motiviert und selbst eben noch fiebrig darnieder liegende Recken, tauchten in fast voller Frische wieder auf 🙂 Auch die Schulleitung hatte sich nicht...

error: Content is protected !!