Vier Fäuste gegen Eißendorf

Die Blitzmeisterschaft 2022 fand in weiterhin geringer aber stabiler Spielerstärke statt, Neune fanden sich, um den Schrägsten aller Schrägen auszubaldowern. Schnell zeigte sich allerdings, dass nur zwei wirklich konkurrierten, da sie jeweils (fast) alles wegboxten, was ihnen in die Quere kam, nämlich Martin und Matthias. Der Rest des Feldes war mehr damit beschäftigt, sich gegenseitig die Punkte möglich ausgeglichen abzunehmen, was auch ziemlich gut klappte – so hatte am Ende Detlef gegen alle (außer M&M), die vor ihm landeten, gewonnen – aber gegen niemand hinter ihm. Insofern das beinahe Gegenteil von 2020, als es kaum Einser unter der Hauptdiagonale gab.

Matthias und Martin hingegen schlugen, wie gesagt, kräftig zu und rollten das Buffet von vorne auf. Matthias erlaubte sich allerdings zwei kleine Rülpser gegen Haschem und David, sodass er beim Aufeinandertreffen der Beiden in der Vorschlussrunde einen Punkt hinter Martin lag, der damit Matchball hatte. Matthias konnte ihn jedoch abwehren und sogar im Gegenteil gleichziehen und somit ein Stechen in den Rahmen des Möglichen bringen (auf das sich die Teilnehmenden vor dem Turnier entgegen der Feinwertung in der Ausschreibung geeinigt hatten). Aber es sollte anders kommen – erstmalig muckte mit Rainer J ein Mittelfeldler wirklich auf und haute Martin um, sodass Matthias am Ende doch alleine die meisten Punkte hatte, und somit seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte, während Martin souverän zweiter wurde und Rainer sich durch sein Aufmucken aus einem dichten Feld zur Bronzemedaille herauslösen konnte. (Hätte er verloren, wäre er Vorletzter gewesen.) Alle anderen Platzierungen und alle Ergebnisse findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch den Medailleros, und wir alle hoffen, dass nächstes Jahr die Corona so weit eingeschmolzen ist, dass die Teilnehmerzahlen wieder nach oben gehen können.