Saisonabschluss mit Familienturnier

Am Samstag den 19.07.2025 trafen sich die Jugendlichen der Diagonale zum Saison-Abschluss, dieses Mal mussten die Verwandten auch aktiv werden.

Während der Buffet-Tisch mit leckeren Kuchen gedeckt wurde, hier ein Dank a die Eltern, hat der Verein die Getränke organisiert, dank an Andy. Aber bevor es zum gemütlichen Teil überging, “tickten” die Schachuhren.

Das Familienturnier wurde in 5 Runden Schweizer System Schnellschach (10 Minuten) gespielt. Ein Team bestand aus einem Jugendspieler*in plus einen Erwachsenen.
Am Start waren:

Julius der Vierte & Julius der Dritte
Lynn & Papa
Niranjan & Papa
Max & Mareike
Yuxuan & Yan
Tsangpa & Ivo
Willi & Felix
Das Jokerteam (außer Konkurrenz) Yuhan & Rainer

Das Turnier blieb über die letzte Runde hinaus spannend, während sich das Jokerteam klar absetzte, kämpften Julius & Julius gegen Yuxuan und Yan um den Pokal.

Beide Teams hatten nach der fünften Runde 3,5 Punkte , und gegeneinander unentschieden gespielt. Es musste eine Tiebreaker-Runde entscheiden. Hier setzte sich dann das Team Yuxuan und Yan knapp durch.

Nach der Siegerehrung ließen wir es uns schmecken und den Tag ausklingen.

Einige Väter hatten so viel Spaß, dass sie ernsthaft überlegten, dass sie auch am Donnerstag um 20 Uhr mal im Eulennest vorbeischauen um mitzuspielen.

Die Jugend trifft sich nach den Sommerferien wieder um den Hans-Joachim-Awe-Pokal auszuspielen.

Das könnte dich auch interessieren …