Dia 4 verliert gegen HSK 29

Nachdem neben Heidrun auch Lukas kurzfristig abgesagt haben. Sah es so aus, das wir nur zu dritt (Hendrik, Johanna und Dave) antreten werden. Zum Glück gelang es uns in letzter Minute noch Achim (Ein Dankeschön an dieser Stelle) zu gewinnen.  

So ging es dann um 17:45 Uhr los. Hendrik pickte mich bei Dubrovnik auf (das Restaurant nicht die Stadt) und wir sammelten vor der Schule Ehestorfer Weg Johanna und Dave ein, dann in Meckelfeld Achim. Pünktlich waren wir beim HSK, okay Hendrik musste noch einige Minuten einen Parkplatz suchen, so verpasste er die Begrüßung von Christian Zickelbein der uns als Schwarz-weiß Harburg betitelte. Nach dem ich das klargestellt hatte hing es los und Hendrik traf auch ein.  

Am Brett 4 bei Dave, der nicht gedaved hat, sah es leider schnell übel aus, ein Springer war plötzlich weg und die restlichen Figuren folgen Zug um Zug, sehr solidarisch. Am Ende zahlte sich das einseitige Abrüsten nicht aus und er musste sich geschlagen geben.

Ähnlich erging es am Brett 2 Hendrik, Springer futsch, dann zwar nichts mehr verloren außer am Ende die Partie.  

Unser Brett 3 Johanna , oder auch die furchtlose Jo-Jo genannt. Erst eine Figur mehr dann noch eine. Dieser Vorteil wurde dann mit einen geschickten Springer-Opfer im Rahmen eines eingeleiteten General-Abtausches (hier hätte Rainer Laugwitz leuchtende Augen bekommen) in einen Turm mehr umgemünzt. Eigentlich sollte 2 Türme gegen 1 Turm Bei gleichen Bauern ein schnelles Ende einläuten, aber Jo-Jo hat es spannend gemacht, es fehlte der „Killerinstinkt“ am Ende war es dann doch sicher gewonnen. Glückwunsch!

Achim am Brett 1 war schwer am kämpfen, stand sehr lange ausgeglichenen und es war einiges drin. Am Ende gab er zwei Türme für die Dame und die Stellung hatte noch viele Möglichkeiten nur dann war plötzlich seine Zeit abgelaufen , schade.  

So mussten wir uns 3:1 geschlagen geben. Sind aber dennoch guter Dinge heimgefahren. Wie sagen es schon die Toten Hosen , nur ein Auswärtsspiel.

 

Das könnte Dich auch interessieren...