Kategorie: Turniere

Die Vereinsmeisterschaft hat begonnen! Es kann noch jeder mitspielen!

Am 13.09. hat die Vereinsmeisterschaft begonnen. Die ersten 7 Teilnehmer, darunter Pokalsieger Christoph, Blitzpokalsieger Martin, Blitzmeister Daniel und der amtierende Vereinsmeister Matthias, trugen die erste Runde aus. Die Ergebnisse findet ihr hier. Nächsten Donnerstag geht’s weiter. Es kann noch jeder einsteigen und mitspielen! Vom 13.09. bis zum 29.11.18 (ohne Herbstferien)...

Daniel ist unserer neuer Blitzkönig

  Am Donnerstag fand in Alten Forst die Blitzmeisterschaft des SV Diagonale Harburg statt. 12 Teilnehmer haben starke Partien geleistet und der Blitzkönig wurde letztendlich dann am 6. 9. 2018 Daniel Hoppe mit 8,5 Punkten aus 11. Zweiter ist Marten mit 8 Punkten und der Dritte Platz geht an Matthias...

Blitzpokal 2018

 Am 30.08. hatte Haschem zu Blitzpokal eingeladen. Gespielt wurde im Doppel-K.O.-System mit jeweils 2 Partien pro Runde. Bei Gleichstand entschied eine Sudden-Death-Partie. Es kamen immerhin 11 Teilnehmer, so dass 5 Freilose herhalten mussten um die 16 voll zu bekommen. So kamen auch alle Verlierer der ersten Runde kampflos durch die...

Kindermeisterschaft 2018

Am 17. August 2018 fand die erste Kindermeisterschaft des SV Diagonale-Harburg statt. Sechs Kinder aus der Kinderschachgruppe unseres Vereins, die seit März wöchentlich unter der Leitung unseres Jugendwartes Hendrik Hauschild trainieren, nahmen daran teil. Es wurde ein Schnellschachturnier über fünf Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit ausgetragen. Fast drei Stunden lang...

Pokalhalbfinale – Halb drinnen, halb draußen

Das Pokalhalbfinale begann aufgrund der Temperaturverhältnisse draußen. Christoph gegen Etienne und Dave gegen Martin ließen sich auch durch spielende Kinder, beendete Elternabende und trainierende Vereinskameraden nicht stören und kämpften sich durch ihre Partien. Als die Dunkelheit zunahm, wechselten die Halbfinalisten nach drinnen und spielten die Finalisten aus. Christoph gewann gegen...

Matthias bei der DSEM 2018 in Hamburg-Bergedorf

Die FIDE hatte sich netterweise kurzerhand entschlossen das Seniorenalter von 60 auf 50 vorzuverlegen und so durfte ich vom 21.7. bis 29.7.2018 erstmalig an der Deutschen Senioren Einzel Meisterschaft (kurz: DSEM) in Hamburg Bergedorf teilnehmen. Es wurde in 2 Gruppen 50+ und 65+ gespielt. In der Gruppe 50+ waren 1...

Schnellschachturnier am 24.05.2018

Letzten Donnerstag fand in der Alten Forst ein zahlreiches Schnellschachturnier statt. Fast alle die sich angemeldet hatten, waren anwesend bis auf einige Diagonalesen, die noch etwas länger Arbeiten müßten. Ich habe das Schweizer – System mit 7 Runden für dieses Turnier geplant und jeder hatte 15 Minuten Bedenkzeit. Insgesamt waren...

HPMM: Aus trotz fynntastischer Leistung

Gibt es Schöneres als die letzten Klausuren im Studium mit ein bisschen Schach am darauffolgendem Wochenende zu feiern? Da die offensichtliche Antwort auf diese Frage „Nein“ lautet, startete ich eine Woche vorher den Aufruf, eine Mannschaft für die Hamburger Pokal-Mannschaftsmeisterschaft zu versammeln. Innerhalb einer knappen Stunde hatten wir diese auch...

NBMM 2018 in Wittenberge

Ich erinnere mich ungern an mein erstes Ski-Gästerennen in Österreich. Ich wurde 23. von 24 und verpasste zum Leidwesen der Familie die Flasche Champagner für den letzten Platz… Ähnlich gingen wir am 4.3. in Wittenberge bei der Norddeutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft an den Start, bloß nicht Letzter werden. Der Mannschaftsführer hatte Platz...

error: Content is protected !!