Ehrenremis für Dia 2 in Wilhelmsburg

In der letzten Runde der Bezirksliga B musste unsere Zweite gegen Wilhelmsburg 1 antreten, die nach 50 Jahren im rustikalen Altbau in einen modernen Neubau mitten in einem Park umgezogen sind.

Aufgrund einiger Ausfälle tat sie das zu dritt mit 1. David Hernandez 2. Rainer Laugwitz und 3. Armin Hübel, dazu sprangen ein: aus der Dritten 4. Rainer Jonasson 5. Jürgen Schulz 6. Manfred Heymuth und aus der Basisklasse 7. Lukas Wegerhoff und mit seiner Ligapremiere 8. Damian-Lee Beyer. Wilhelmsburg hatte mit Hauke Reddmann und Carina Brandt 2 2000er vorne, es folgten 3. Kai-Uwe Schröder 4. Ralf Struckhof 5. Jörg Kempe 6. Peter Hanf 7. Peter Jacobi und an 8 auch einen Jugendlichen, Habibullah  Majidi. Das es schwierig würde hier zu punkten war klar und auch die Zahlen machten das deutlich: DWZ-Schnitt 1779 zu
1495 für Wilhelmsburg.

Zwischenzeitlich sahen die Partien gar nicht so übel aus, aber mit zunehmender Zeit machte sich doch der Leistungsunterschied bemerkbar. Zuerst traf es unsere Jugend an 7 und 8, dabei hatte Damian eine solide Partie gespielt, fiel aber dann auf eine Matt-Kombi rein. 0:2 Dann legte Jürgen seinen König in einem verlorenen Endspiel aufs Brett. 0:3 Rainer L bot Remis, aber da klar war, das der halbe Punkt nicht entscheidend sein würde lehnte seine Gegnerin ab und konnte am Ende doch einen Bauern durchbringen. 0:4 Ich hatte nach der Eröffnung eine optisch schöne Stellung gehabt und Hauke meinte nach der Partie ich hätte mehr daraus machen können, mir aber dazu fehlen ca. 400 DWZ-Punkte fehlen. Am Ende konterte Hauke mit einem optisch schönen Turmopfer. 0:5 Zu den letzten drei Partien kann ich nicht viel sagen, da ich nach meiner Partie unsere Jugendlichen und mich nach hause fuhr. (Vielleicht findet sich ja jemand der das Ende ergänzt:-) Am Ende hat Rainer J. noch ein Ehren-Remis für uns geholt, so dass wir mit 0,5:7,5  nach dem 1:7 in Wedel in Sachen hohe Niederlagen noch einen drauf legten. Wie schön, dass wir bereits 7 Mannschaftspunkte auf dem Konto haben…

Das könnte dich auch interessieren …