Erster Vereinsabend mit Schutzkonzept

Am 13,08.2020 fand nach fast halbjähriger Zwangspause wieder ein Vereinsabend statt. Unser Vorsitzender, Rainer Jonasson hatte mit der Schule und dem Schachverband  ein Schutzkonzept vereinbart und erklärte es persönlich den Anwesenden. So wurden die Neuankömmlinge mit Mund-Nasen-Schutz in den Trainingsraum geführt und zum Händewaschen gebeten und zeitgleich der Raum gelüftet. Da wir unter 10 Personen waren, hätten wir in einem Raum bleiben können, aber aufgrund des noch recht warmen Abends entschieden wir uns draußen zu spielen. So spielten Dave, Detlef, Johanna, Marten, Rainer L. und Rainer J. das erste Blitzturnier nach der Corona-Bedingten Schließung. Das lustige aber qualitativ „noch nicht ganz auf der Höhe“ Turnier hat allen wieder viel Spaß gemacht, besonders Marten der am Ende erster Restart-Blitzturnier-Sieger wurde.

Die Vereinsabende werden, mit den notwendigen Maßnahmen, weiterhin stattfinden. Das ausführliche Schutzkonzept findet ihr hier

Herzlichen Dank an unseren Vorsitzenden, der das möglich gemacht hat!!