Vereinslokal zu, Internet auf

Bis zum 30.11.2020 ist kein Training und kein Spiel im Verein möglich. Dieses Enddatum wird sich je nach der Entwicklung natürlich noch verschieben können. So lange das so ist, pausieren Vereinsmeisterschaft und Vereinspokal. Die Herbstrunde wurde abgebrochen, unsere Vertretung landete mit 4:2 Mannschaftspunkten auf dem 2. Platz von 6 Mannschaften.

Es steht natürlich allen frei, unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen die noch offenen Partien der Vereinsmeisterschaften und des Pokals (eine Liste werde ich am Ende der Mail anhängen) privat nachzuholen. Freunde aus bis zu zwei Haushalten dürfen sich ja privat treffen, mehr Haushalte werden wir bei einer Partie nicht. Allerdings gilt auch hier: Keiner muss, wenn er nicht will, das wirkt nicht negativ auf die Turnierwertung aus.

ONLINESCHACH

Viele Spieler sind in diesen Zeiten zum Spielen online anzutreffen, so auch einige von uns. Auf dem Portal „Lichess“ hat unser Geschäftsführer eine Gruppe für unseren Verein aufgemacht. Wer dort vorbeikommen mag, ist herzlich willkommen und je nach Zahl und Interesse können wir uns dort Donnerstags oder auch anders wann einmal dort Treffen und/oder kleine Turniere spielen. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, sich per Forum etwas auszutauschen. Der Bierkonsum ist online auch nach 23 Uhr legal, wenn Ihr denn dort trinken dürft, wo Ihr gerade seid. Das Portal ist kostenlos, man muss lediglich eine E-Mail-Adresse angeben und sich einen „Nickname“ aussuchen. Es besteht keine Klarnamenspflicht.

Die Seite ist www.lichess.org

Nach der Registrierung geht Ihr unter „Gemeinschaft“ auf „Teams“, sucht im Suchfeld nach „Diagonale“ und findet dann (unter anderem) unseren voll ausgeschriebenen (bis auf den Bindestrich) Vereinsnamen SV Diagonale Harburg von 1926 e.V. Dort könnt Ihr dann anklicken und die Mitgliedschaft in der Gruppe beantragen. Als Bitte aber: Ihr bekommt ein Kommentarfeld bei der Anmeldung, gebt da einmal Euren Echtnamen an. Das können nur Martin und ich sehen und dann wissen wir eben, ob Ihr dazu gehört, denn nicht jeder weiß, wer sich hinter „Knuddelfuddel64“, „Patzbanane“ oder „Der_Meister“ verbirgt. Schaut einfach rein.

Die versprochene Liste noch offener Partien der bisherigen Runden der Vereinsturniere:

Pokal:
Matthias – Rainer J