Dia-Silvesterturnier

Am 30.12.20 fand unser Silvesterturnier statt! Aufgrund der allgemeinen Situation natürlich online.

Gespielt wurde, wie zum Silvesterturnier üblich, eine Spaßvariante: King of the Hill.
In dieser Variante gewinnt man nicht nur durch Matt oder Zeit, sondern auch wenn es einem gelingt den König auf die Zentrumsfelder zu ziehen.

King Kubi gewann souverän und ungeschlagen! Danach wurde es richtig eng; von Platz 2 bis Platz 9 waren es gerade mal zwei Punkte unterschied.
Die Tabelle findet ihr hier

Nebenbei wurde in der Zoom-Konferenz viel über lustige Sprüche und schlechtes englisch gelacht.
So hatten wir, trotz der Unpersönlichkeit des Online-Schachs, neben spannenden Partien auch zwei Stunden Spaß.

Wann es wieder persönlich losgeht ist noch nicht abzusehen, daher werden weiterhin Online-Turniere und Zoom-Konferenzen eingestellt.
Martin verteilt die Links über die WhatsApp-Gruppe.

Ich wünsche allen ein Frohes neue Jahr!!
Dave