Unsere Jugend startet in der Basisklasse

Am Freitag den 22.04.2022 startete auch unsere vierte Mannschaft ins Turnier, “last but not least”.
Bei den Trainings haben sich folgende Spieler*innen besonders ins “Rampenlicht” gespielt. Phillip Nitzborn und Eliah Winterstein aus der zweiten Trainingsgruppe, sowie Yuhan Jin und Ariella Kusiima aus der ersten Gruppe, also war es nur logisch diese auch für die Premiererunde zu nominieren.

Als die Bretter auf gebaut wurden und alles vorbereitet wurde, halfen Phillip, Eliah und Yuhan mit und wird hatten eine gute Team-Stimmung.
Unser Jugendwart Hendrik Hauschild schaute auch vorbei um und Glück zu wünschen.

Dann wurden wir mit zwei Überraschungen konfrontiert, HSK 27 kam mit einer Mannschaft, die durchaus Bezirksliga-Niveau hatte und Ariella kam nicht.
Leider war Ariella verhindert und so stand es (eigentlich) schon zu Beginn 0-1.
Aber das lässt ein gutes Team nicht den Mut verlieren, alle drei wurden vom Mannschaftsführer mit ihren Lieblingsgetränk versorgt, hier bestand große Einigkeit, wie alle großen Sportler wählten sie Wasser, dann wurde pünktlich begonnen.

Der Gegner von Phillip war sehr “tricky” und ließ ihn in eine Falle tappen, die neben Springer und Turn noch die Dame kostete , die einzige Kompensation war ein Läufer, dieses nahm kein gutes Ende, obwohl er sich noch sehr gut gewehrt hat. 0-2

Yuhan an Brett 3 spielte sehr konzentriert und stand lange ausgeglichen , doch dann übersah sie eine taktische Möglichkeit und verlor eine Figur, beim Versuch dieses aktiv zu kompensieren fiel noch ein Turn und das Schicksal nahm seinen Lauf. 0-3

Eliah stand am Brett 2 sehr lange sehr gut, die Partie war sauber gespielt beide Beteiligten hatten alle Möglichkeiten und es war schwer abzuschätzen wie es ausgehen könnte.
Nur leider kippte dieses nach 2 Stunden, Eliah hatte sich die Zeit gut eingeteilt und eine super Partie gespielt , am Ende reichte es nicht ganz. 0-4

Als alle Kinder abgeholt wurden, habe ich aufgeräumt und das Ergebnis gemeldet.
HSK 27 sind auf den Brettern keine Fehler unterlaufen, aber einer bei der Meldung, der Mannschaftsführer hat sich selbst ans Brett 4 gesetzt und dort zu tief gespielt.
Damit hat Ariella, ohne dass sie vor Ort war, kampflos gewonnen.

1-3 Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf nächsten Freitag auswärts bei Wilhelmsburg.

Unsere Jugend hatte einen guten Start ins Turnierschach.