Nach der dritten Runde folgt die erste Runde

In Zeiten von Corona kommt einiges durcheinander, aber die Schachregeln gelten noch weiterhin.

Gut vorbereitet trafen sich also am Freitag den 29.04.2022 pünktlich um 18:00 Uhr vor der Schule das bewehrte Team

1) Phillip Nitzbon
2) Eliah Winterstein
3) Yuhan Jin
4) Ariella Kusiima (dieses Mal persönlich)

Mit zwei Autos ging es nach Wilhelmsburg (einen großen Dank an dieser Stelle an Familie Jin/Li , die uns nicht nur ein Auto zur Verfügung stellte , sondern als ganze Famile , die Fan-Unterstützung bildeten) Nachdem wir überpünktlich vor verschlossener Tür standen und noch im schönen Wilhelmsburg warten durften, kam kurz vor 19 Uhr Hauke Reddmann und gewährte uns Einlass. Voller Zuversicht und Elan starteten wir an vier Brettern durch.

Alle kamen stabil aus der Eröffnung heraus, nur Ariella hatte sich etwas verkalkuliert und gab ihren Gegner die Chance zu einem einzügigen Matt, welche er nicht nutzte , aber leider wenig später ein anders fand. 0-1

Phillip verlor am Brett eins eine Figur , keiner wusste , wie es passiert war und was noch betrüblicher war, wir fanden sie auch nicht wieder, und er fand nicht so richtig ins Spiel zurück. 0-2

Yuhan hatte den richtigen Riecher, den richtigen Plan, nur leider durchschaute ihr Gegenüber den Plan , verhinderte ihn und setzte gekonnt zum Konter an. 0-3

Eliahs Stellung sag sehr lange sehr gut aus, solider Aufbau , doch dann lief er in eine Falle , die bei korrekter Abhandlung einen Turm für Springer und Läufer gekostet hätte plus übler Stellung, leider lief die Abwicklung in einen Qualitätsverlust plus mit noch schlimmerer Stellung inklusive Generalabtausch hinaus. Am Ende war da nichts mehr zu holen. 0-4

Aber eines haben wir gelernt, auch wenn der Mannschaftsführer „Glückskugelschreiber“ verteilt , bedeutet es nicht , dass alle Partien gewonnen werden, aber es bedeutet, dass alle viel Spaß hatten und was gelernt haben.

Am 10.06. geht es in die nächste Runde und das Beste ist alle freuen sich jetzt schon darauf.

Das könnte dich auch interessieren …