Freitag der 13te, die große Odyssee

Am Freitag den 13 Mai musste die dritte Mannschaft aus dem Hause Diagonale bei Diogenes 4 antreten.

Leider waren einige Stammspieler verhindert, so sah die Mannschaft wie folgt aus, an Brett 1 der Mannschaftsführer, an Brett 2 Manfred, der Corona- und gesundheitsbedingt seit mehr als 2 Jahren keine Turnierpartie gespielt hat, an Brett 3 Johanna, sie hatte am Vormittag einen Zahnarzttermin, was meistens nicht die Stimmung hebt und am Brett 4 unser Nachwuchsstar aus der Basisklasse, Eliah Winterstein. Also machte ich mich um 17:00 Uhr auf dem Weg, “sackte” erst Johanna ein, dann um 17:30 Manni in Stelle, last but not least Eliah um 18:00 Uhr an der Schule, pünktlich waren wir bei Diogenes und es ging auch gleich los.

An Brett 4 spielte Eliah sehr solide , ließ leider unachtsam eine Figur stehen, was dann alle guten Ansätze zerstörte 0-1
An Brett 2 rettete sich der Gegner von Manni in ein Remis , gute Leistung für Manni, weil er lange nicht gespielt hat. 1/2 – 1 1/2
Meine Partie an Brett eins lief vielversprechend, ich konnte einen schwachen Bauern gewinnen und später die Qualität. Aber eine Partie Turm und Springer , gegen das Läuferpaar war nicht gerade trivial, trotz Mehrbauer. „Leider“ fiel bei meinen Gegner die Zeit , bevor er seinen 40 Zug ausführen konnte, die Analyse ergab , es war für mich gewonnen, hätte aber noch etwas gedauert. 1 1/2 : 1 1/2
Johanna an Brett 3 ging fast über die volle Zeit, sie hatte ein leicht nachteiliges Turmendspiel, aber Chancen auf ein Remis, plötzlich „verzockt“ sich ihr Gegner und es war mehr drin, doch der Gegner „berappelt“ sich und verhindert schlimmeres. Die abschließende Mattführung war sehr holprig, aber leider erfolgreich. 1  1/2 : 2 1/5

Wir warten immer noch auf unseren ersten Sieg , hatten dennoch viel Spaß, die Rückfahrt war wieder eine kleine Weltreise, aber die nächsten Runden finden Donnerstags zuhause Statt.

 

Das könnte dich auch interessieren …