HMM 2022: Diagonale 2 – HSK 10

Nachdem Runde 3 und 1 absolviert waren, ging es nun logischerweise (!?) weiter mit Runde 2.

Ein Sieg wurde dringend gebraucht, da die 3. Runde ohne Sieger und die 1. Runde mit einem Verlust abgeschlossen worden war. Ein frommer Wunsch also – bei Antritt in Unterzahl und
einem deutlich stärkeren Gegner. Unsere Spieler von Brett 1 bis 8 waren: Said Haschimi (nicht angetreten), Michael Feske, Detlef Menges, Joachim Hemminghaus, Andreas Köster, Rainer Jonasson, Norbert Stüven und Haschem Haschimi.

Der erste Punkt für unsere Gegner stand direkt zu Beginn fest, da unser Brett 1 nicht besetzt werden konnte. Der zweite Punkt ging an uns, und zwar sehr flott: Norbert Stueven kam, zog und siegte! Das weckte Wünsche! Der dritte Punkt ging wieder an HSK, denn der Autor dieser Zeilen wurde innerhalb von 26 Zügen soweit in die Ecke gedrängt, dass Figurenverlust unvermeidlich war.

Ein Blick auf die noch offenen Partien lieferte weitere Eintrübung der anfänglich gehegten Hoffnung. Und so gaben nach und nach Andreas, Joachim, Michael und Haschem ihre
Ergebnisse bekannt: Weitere 4 Punkte für den HSK. Rainer Jonasson als „letzter Mohikaner“ lieferte mit seinem Kontrahenten noch einen spannenden Kampf, hatte zum Schluss aber auch das Nachsehen.

Mit 1 : 7 sind wir sang und klanglos untergegangen und vom Klassenerhalt jetzt sehr weit entfernt. Die noch ausstehenden Runden 4 (Heimspiel am 16. Juni) und 5 erfordern hohe
Siege oder befreites Aufspiel mit Spaß dabei und RISKANTEN VARIANTEN, weil sowieso schon alles egal ist.

Det