Dia 2 ist abgestiegen

In Runde 5 hätte uns ein Sieg zu insgesamt 3 Punkten verholfen, was leider egal gewesen wäre, denn Fischbek stand bereits mit 4 Punkten als Vorletzter fest. Abstieg war somit unvermeidbar. Insofern auch egal, dass wir wieder ein Brett nicht besetzen konnten. Also ging´s nur um die Ehre oder um eine schnelle Einigung, damit wir diesen schönen gewittrigen Abend anderweitig verbringen könnten.

Und hier das Resultat:

Bezirksliga B Runde 5:

Weisse Dame II     4½-3½  Diagonale II
 11  Kielhorn,S.   + : -  Feske,M.      14 
 13  Schmidt,D.    ½ : ½  Hernandez,D.  15 
 14  Fölsing,K.    - : +  Laugwitz,R.   17 
 15  Lam,M.        ½ : ½  Menges,D.     18 
 16  Habermann,T.  ½ : ½  Koester,A.    20 
 17  Parnitzke,L.  1 : 0  Jonasson,R.   21 
 18  Speck,J.      0 : 1  Stueven,N.    22 
 22  Fohrer,T.     1 : 0  Wegerhoff,J.  39

Die Bretter 1 und 3 blieben hälftig unbesetzt: Schade für Rainer Laugwitz, der sicher lieber gespielt hätte, als zu warten. Um die Wartezeit zu verkürzen, wäre ein schnelles Remis an den übrigen Brettern hilfreich. So ein Gedanke kam zumindest mal auf. Bei Rainer Jonasson und Johanna sah es aber nicht danach aus, denn ihre Gegner hatten klare Gewinnabsichten und so kam es denn auch. Der bereits dreimal von uns herbeigerufene „Aushelfer“ Norbert Stüven erwies sich auch hier wieder als sicherer Punktelieferant! Klasse!!

Bei Dave und mir (Detlef) standen die schwarzen Figuren eine gefühlte Ewigkeit viel besser als die weißen der Gegner. Dank einiger Abtausch-Aktionen war irgendwann Ausgleich erreicht, und unsere Gegner nahmen endlich das Remis an. Andy hatte dasselbe Ergebnis auf dem Brett, also dreimal Remis gegen 3 starke Gegner mit je 1800 +- 10 DWZ.

Wir als jeweils schwächere Mannschaft in dieser Gruppe schafften gegen die beste mit 3,5:4,5 ein respektables Ergebnis! Da können wir in der näxten Saison (Kreisliga) schon mal vom Aufstieg träumen (tut der HSV ja auch)…

Das könnte dich auch interessieren …