Basisklasse SKJE 8 – Diagonale 3

Am 17.02. ging für das Team Diagonale 3 nach Eppendorf.

Wir trafen uns um 18:00 Uhr vor der Schule , Yuxuan und Qian fuhren direkt zum SKJE , Roland (der Vater von Eli) , Eli und ich, wir warteten auf Ron, leider kam Ron etwas dazwischen, so dass kurzfristig Lukas Wegerhoff eingesprungen ist. Ein paar Minuten verspätet trafen wir dann in der Schule in Eppendorf ein.

Am Brett 1 Eliah, an zwei Lukas, 3 Qian und 4 Yuxuan.
Qian spielte eine sehr turbulente Partie , verlor seine Dame und bekam im Gegenzug dafür nur einen Turm. Eli spielte sehr konzentriert, nach der Eröffnung war die Stellung ausgeglichen, aber komplex. Lukas hatte ein paar Bauern ins Geschäft gesteckt , hatte aber Gegenspiel, Yuxuan hatte zwei Türme , gegen einen Turm und Springer plus jeweils 6 Bauern.

Leider hatte der Gegner von Yuxuan mehr Spiel-Praxis und entschied das Endspiel für sich. Kurz danach war für Qian , mit der Dame weniger, die Luft auch aus dem Spiel. Lukas und Eli kämpften wacker.

Lukas stellte einige Mattfallen auf, leider fand der Gegner stets noch einen Zug zum entwischen und die Mehrbauern brachten ihn dann den Sieg. Eli, hatte eine Leichtfigur verloren, für einen Bauern und sein Gegner nutzte diesen Vorteil einfach aus, es dauerte lange aber am Ende gewann er einfach.

Leider ein 0:4 aber alle hatten Spaß und wir waren auf Augenhöhe dabei. Es bleiben uns noch zwei Runden und wir sind aktuell nicht im Besitz der “roten Laterne” des Tabellenletzten.