Die Geschwister Rochade

Am Freitag den 21 April spielten wir gegen Wilhelmsburg in der Basisklasse B

Während der Reinigungsdienst noch aktiv war, baute ich die vier Bretter auf. Eli, Qian und Yuxuan waren pünktlich, nur von Ron ( der am Vortag beim Training noch zugesagt hatte) fehlte jede Spur. Also griff ich zum Telefon und rief an. Ron war unterwegs zu einem Freund , aber seine Schwester Ariella war zuhause und machte sich sofort auf dem Weg.

Wilhelmsburg war pünktlich und wir starteten , erst mit 3 Spieler*innen , aber Ariella schaffe es rechtzeitig.

Leider stellte Yuxuan in der Eröffnung zwei Figuren ein und wurde zum Damentausch gezwungen, da war nicht viel zu retten. Ariella spiele eine klassische italienische Eröffnung und dann g4 ??? Lxg4 und das Elend nahm seinen Lauf. Qian lief der gesamten Partie einen Bauern hinterher, sein Gegner spielte sehr konzentriert und gewann

Eli hatte zwei Bauern weniger, spielte eine Bauerngabel, die auch funktioniert (hätte) wenn es die En Passant Regel nicht gegeben hätte, aber beide Spieler haben diese temporär ausgeblendet. Es kam zu ein Endspiel mitsingen  Springer mehr gegen zwei Mehrbauern. Leider setzten sich die Bauern durch und der Gegner hatte eine Dame gegen einen Bauer.

Es war der b-Bauer , wäre es der c-Bauer so ging es Remis aus , so leider nicht 0:4

Am Ende der Saison sind wir letzter haben aber ein Unentschieden errungen, in der Jugendkreisliga liegen wir im Mittelfeld und es gibt dort noch 2 Runden.