SV Diagonale Jugend – Blankenese

Wir starteten pünktlich um17:00 Uhr.

Brett 2 begann schnell, die anderen aber auch, so dass der Chronist Mühe hatte, dem Verlauf an allen Brettern gleichzeitig zu folgen.

17:10 Schnelle Abtausche an vielen Brettern, da zeichnete sich noch kein Vorteil an irgendeinem Brett ab.

17:15 Damentausch an Brett 6. Max ließ eine Chance aus und verlor einen Bauern. An Brett 1 bekam Eli gutes Spiel bei einem Mehrbauern. Brett 2 hielt sich gut gegen Druckspiel.

17:22 Schönes Matt durch Max… (man kann es auch ein Selbstmatt nennen). 1:0

Brett 2 noch Gleichstand. Brett 1: Eli mit starkem Angriff bei zwei verbundenen Freibauern im Zentrum. Brett 4: Ariella hat zwei Mehrbauern bei starkem Angriff im Zentrum. Jetzt tappt ihre Gegnerin in eine Falle, aber Ariella übersieht ein einzügiges Matt und lässt ihre Gegnerin weiter zappeln. Brett 3: Yuxuan übersieht einen Angriff und verliert die Dame.

17:32 Yuhan hat einen Offizier verloren, und Ariella an Brett 4 gewinnt noch einen Turm. An Brett 5 Endspiel für Ron, sonst unsere Bank, der aber diesmal leider nicht gewinnen wird. Sein König steht allein gegen Springer und Bauern.

17:38 Yuxuan stellt leider noch den letzten Offizier, einen Turm, ein. An Brett 5 hat Rons Gegner eine Dame bekommen, aber Ron kämpft weiter.

17:48 Ariella setzt matt, dann wird Ron Matt… 2:1

17:50 Yuxuan hat verloren  2:2

17:55 Yuhan stellt noch die Qualität ein, hat aber eh weniger Offiziere. Der Verlust ist absehbar, so dass wir drohen ins Hintertreffen zu geraten. Jetzt kommt es auf Eli an!

18:03 Eli hat immer noch seinen Mehrbauern und die beiden verbundenen Freibauern im Zentrum. 18:08 Auch mit Turm, Springer und Läufer weniger gibt Yuhan nicht auf. Eli zieht einen seiner Freibauern vor und verliert so einen Springer! Wie das, ein Fehler? Aber nein, ein kluges Opfer. Den Springer zu schlagen, bedeutete für seinen Gegner Verlust! 3:2

18:21 Yuhan verliert jetzt doch erwartungsgemäß. 3:3

Mit einem 3:3 bzw. 12:12 hat unsere Mannschaft wieder eine ordentliche Mannschaftsleistung geliefert.

Rainer und Rainer