Kategorie: Turniere

HPMM: Aus trotz fynntastischer Leistung

Gibt es Schöneres als die letzten Klausuren im Studium mit ein bisschen Schach am darauffolgendem Wochenende zu feiern? Da die offensichtliche Antwort auf diese Frage „Nein“ lautet, startete ich eine Woche vorher den Aufruf, eine Mannschaft für die Hamburger Pokal-Mannschaftsmeisterschaft zu versammeln. Innerhalb einer knappen Stunde hatten wir diese auch...

NBMM 2018 in Wittenberge

Ich erinnere mich ungern an mein erstes Ski-Gästerennen in Österreich. Ich wurde 23. von 24 und verpasste zum Leidwesen der Familie die Flasche Champagner für den letzten Platz… Ähnlich gingen wir am 4.3. in Wittenberge bei der Norddeutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft an den Start, bloß nicht Letzter werden. Der Mannschaftsführer hatte Platz...

Passabler 8. Platz bei der HBMM

Am heutigen Sonntag fand in der Schule „Alter Teichweg“ das alljährliche Mannschaftsblitzen statt. Obwohl der ein oder andere aus unserem Team an diesem Tage noch jammern sollte, dass man zu alt und zu langsam zum Blitzen sei (inklusive mir 🙂 ), fanden sich fünf tapfere diagonale Recken, die das Feld...

Dia Weihnachtsturnier mit Rekordbeteiligung

Noch nie waren so viele Schachspieler und Spielerinnen zum legendären Weihnachtsturnier in der Alten Forst erschienen: 22 Mitspieler an 11 Brettern verlangten allen eine gute Kondition ab. Da rauchten nicht nur die Köpfe, sondern auch der Glühwein auf dem Herd. Marcel führte professionell –  wie jedes Jahr – die Punktetabelle...

Pokal: Das Finale

Martin ist der neue Pokalsieger! Herzlichen Glückwunsch! Lukas hatte auf seinem Weg ins Finale so einige Dia-Profis besiegt. Dann musste er gegen Martin die Waffen strecken. Herzlichen Glückwunsch auch an den Überraschungs-Vize-Pokalsieger! An den anderen Tischen tobte die Vereinsmeisterschaft.  

Pokal: Das Halbfinale

In jeweils spannenden taktisch geladenen Partien konnten die Sieger erfolgreiche Königsjagden durchführen. Lukas erwischte Dave auf dem Königsflügel, Martin Marten auf dem Damenflügel, jeweils mit mangelhafter Landwirtprotektion. Das Finale lautet somit Lukas-Martin und wird am 30.11. um 19:30h in der Old Forest Arena ausgetragen.

Matthias Wasmuth Blitzpokalsieger 2017

In einem spannenden Turnier in – insbesondere nach vielen Absagen im Vorfeld – mit 13 Spielern überraschend großen Teilnehmerfeld konnte sich Matthias heute einen weiteren vorerst virtuellen Pokal in den Schrank stellen. In einem hochklassigen und dramatischen Finale gegen Etienne war er als weißer im Armageddon zum Siegen verdammt, konnte...

Martin ist Blitzmeister 2017

Ohne Verlustpartie, nur Michael konnte ihm ein Remis abtrotzen, gewann Martin mit 12,5 aus 13 Punkten nach 14 Jahren wieder den Blitzmeistertitel der Diagonale. Herzlichen Glückwunsch! Knapp dahinter Gregor mit 11,5 Punkten auf dem zweiten und Said mit 9 Punkten auf dem dritten Platz Alle Ergebnisse und die Tabelle findet ihr...

Dia Jugendmeisterschaft 2017

Lukas Zierahn räumt einen Titel nach den anderen ab. Nach der U18-Süderelbejugendeinzelmeisterschaft gewann er auch souverän die Dia-Jugendmeisterschaft. Im Rahmen des Dia-Festes erhielt dafür den nächste Pott! Damien-Lee Beyer wurde zweiter, Johanna Wegerhoff dritte und Lukas Wegerhoff, der leider einmal kampflos verlor, vierter. Alle Ergebnisse hier