Kategorie: HMM

Saison-Auftakt Diagonale 3 – 2019

Nachdem das letzte Weihnachtsgeschenk ausgepackt wurde, der letzte Silvester-Sekt getrunken wurde, hieß es wieder zurück an die Bretter die 64 Felder wollen bespielt werden. Für Dia 3 hieß es sich gleich auf den langen Weg nach Wedel zu machen. Am Dienstag den 8 Januar ging es los. Leider fielen gleich...

Herbstmeister mit Weihnachtsbaum

Am 3.Advent ging es für uns zuhause gegen St.Pauli um die Herbstmeisterschaft. Nachdem wir im Vorjahr mit 3,5 zu 4,5 den Kürzeren gezogen hatten, waren wir voll motiviert und selbst eben noch fiebrig darnieder liegende Recken, tauchten in fast voller Frische wieder auf 🙂 Auch die Schulleitung hatte sich nicht...

Großhansdorf ist immer eine Reise wert

Am Sonntag ging es für uns nach Großhansdorf zur 3.Runde der Landesliga. Wir hatten uns vorgenommen die weiße Weste zu behalten. Mit 6,5 zu 1,5 klappte dies auch 1a, Tabellenführung inklusive. Alle Details sind auf den wunderbaren Bildern von Wolfgang Wilke zu sehen, die er uns netterweise zur Verfügung stellte....

Saisonstart geglückt: 5-3 in Fischbek

Am Sonntag ging es zum Landesliga-Saisonstart nach Fischbek. Fischbek hatte sich in der Vorsaison sehr souverän für die Landesliga qualifiziert und ist sicher der stärkste Aufsteiger. Esmat und Thomine waren nicht am Start, dafür aber unser lieber Jens Ove. Jens Ove und Niels Jorgen hatten auch einen verwegenen Plan ausgeheckt:...

Diagonale 2 gewinnt gegen Wedel 2 mit 4,5

Am 07.06. fand nach langer Bezirksligapause das Spitzenspiel zwischen Dia 2 und Wedel 2 statt. Als beide MF anwesend waren fiel schon die Überraschung für uns: Wedel hat nur 6 Männer mit. Also am Brett 2 und Brett 6 kampflos nach eine Stunde gewann ich und Laugi zwei Punkte. Es...

Klassenerhalt!

HSK XI-Dia II 4½:3½ Detlef hat ganz gut gespielt. (Bericht entstand in Kollaboration von Dave, Haschem, Marten, Said und Tobias)

Finale, ohoh!

Es lief nicht gut für Dia I heute in der Landesliga. Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Punkt drin gewesen, kam aber nicht, mit 3:5 verloren wir gegen den jetzt designierten Aufsteiger St. Pauli II. Da auch die anderen nicht „für uns“ spielten, gibt es morgen zumindest eine klare...

Dia zwei bleibt vorn dabei

Eine ungewohnte Situation in der Bezirksliga erfordert ungewohnte Maßnahmen. Die Situation: Dia 2 kann nicht mehr absteigen, kann aber noch aufsteigen. Die Maßnahmen: alle möglichen Spieler kündigen erst einmal an zu spät zu kommen oder kommen einfach ohne Ankündigung später. Ist das eine erfolgsversprechende Strategie?

Wer willenlos wichtige Weißpartien wegwirft, wird wohl wanken

Wir waren – lassen wir das. In jedem Fall stand das kneipigste aller Ipswichs, das gastronomischste aller Plymouths, das lokalste aller Derbys an. Schwarz-Weiß gegen Diagonale. Ein Kampf, den es seit 2017 nicht mehr gegeben hatte, und den es bis Juni 2018 auch nicht mehr geben wird.

Dia 3 – Der Ritt auf der Rasierklinge

Direkt nach unserer Jahreshauptversammlung ging es am Freitag den 23.03.2018 zum HSK Die Planung sah eine sehr schlagkräftige Truppe vor. Marcel, Michael, Rainer V. , Armin, Rainer J. , Gerd, Manfred und Andy. Wo bei Andy kurzfristig für Detlef eingesprungen war. Mit Kuchen bewaffnet, der schnell verputzt war, denn es...

error: Content is protected !!