Kategorie: HMM

Diagonale 2 gewinnt gegen Wedel 2 mit 4,5

Am 07.06. fand nach langer Bezirksligapause das Spitzenspiel zwischen Dia 2 und Wedel 2 statt. Als beide MF anwesend waren fiel schon die Überraschung für uns: Wedel hat nur 6 Männer mit. Also am Brett 2 und Brett 6 kampflos nach eine Stunde gewann ich und Laugi zwei Punkte. Es...

Klassenerhalt!

HSK XI-Dia II 4½:3½ Detlef hat ganz gut gespielt. (Bericht entstand in Kollaboration von Dave, Haschem, Marten, Said und Tobias)

Finale, ohoh!

Es lief nicht gut für Dia I heute in der Landesliga. Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Punkt drin gewesen, kam aber nicht, mit 3:5 verloren wir gegen den jetzt designierten Aufsteiger St. Pauli II. Da auch die anderen nicht „für uns“ spielten, gibt es morgen zumindest eine klare...

Dia zwei bleibt vorn dabei

Eine ungewohnte Situation in der Bezirksliga erfordert ungewohnte Maßnahmen. Die Situation: Dia 2 kann nicht mehr absteigen, kann aber noch aufsteigen. Die Maßnahmen: alle möglichen Spieler kündigen erst einmal an zu spät zu kommen oder kommen einfach ohne Ankündigung später. Ist das eine erfolgsversprechende Strategie?

Wer willenlos wichtige Weißpartien wegwirft, wird wohl wanken

Wir waren – lassen wir das. In jedem Fall stand das kneipigste aller Ipswichs, das gastronomischste aller Plymouths, das lokalste aller Derbys an. Schwarz-Weiß gegen Diagonale. Ein Kampf, den es seit 2017 nicht mehr gegeben hatte, und den es bis Juni 2018 auch nicht mehr geben wird.

Dia 3 – Der Ritt auf der Rasierklinge

Direkt nach unserer Jahreshauptversammlung ging es am Freitag den 23.03.2018 zum HSK Die Planung sah eine sehr schlagkräftige Truppe vor. Marcel, Michael, Rainer V. , Armin, Rainer J. , Gerd, Manfred und Andy. Wo bei Andy kurzfristig für Detlef eingesprungen war. Mit Kuchen bewaffnet, der schnell verputzt war, denn es...

Gehaltvoller Kuchen, Wasserschaden und glückliche Umstände

Nach der dritten Runde war die dritte aus dem Hause Diagonale mit null Punkten auf dem letzten Platz. Da musste also etwas passieren. Der Plan sah vor, mit einer sehr guten und motivierten Mannschaft anzutreten. Kirsten hat auch extra einen Schokoladenkuchen mit ganzem Marzipanbrot gebacken, sehr süß , sehr lecker...

Landesliga oder alle haben 6-8

Am Sonntag spielten wir in der Landesliga gegen Großhansdorf. Und Großhansdorf hatte alles aufgeboten was Rang, Namen und IM-Norm hat. Sie spielten mit 1-8 und dies bedeutete immerhin einen DWZ-Schnitt von 2113 und damit 200 Punkte mehr als Schachfreunde 2 und da ging es in Runde 6 für uns nicht...

Dia zwo siegt sowieso

Gegen 18:30 trafen die ersten diagonalen Recken an der alten Forst ein, um den Kampf gegen die siebte Mannschaft des FC St. Pauli vorzubereiten. Und wir sahen uns, und wir wussten, dass wir gut sind, dass jeder von uns potenziell einen Sieg würde beisteuern können. Und wir weinten vor Freude,...

Ein Déjà-vu oder wieder die Geschichte mit der Uhr

Unser erster Auswärtskampf führte uns nach Wilhelmsburg, es war also eine kurze Anreise. Unsere Gegner traten in fast bester Besetzung an, wir waren zum ersten Mal auch etwas stärker am Start. Nachdem der Kuchen, wie immer lecker, aufgeschnitten war und der Kampf startete wurde ich nach ca. einer Stunde von...