Kategorie: HMM

Im Mannschaftsbus nach St. Pauli

Am letzten Tag des ersten Monats dieses Jahres waren wir zu Gast im Clubheim des wichtigsten Fußballvereins der schönsten Großstadt eines der reichsten Länder dieser Welt. St. Pauli IV trat in Bestbesetzung an, und wir...

Diagonale 3 – auf großer Tour

Am Freitag den 13ten startete der erste Auswärtskampf unserer Basisklassen-Mannschaft. Nachdem das Team im Training von Rainer & Rainer (J & L) bestens vorbereitet wurde, ging es am 13.01.2023 zu Schachfreunde 5. Leider fiel Yuhan aus...

Dia 2 – Restart in der Bezirksliga

Eigentlich wären wir abgestiegen und hätten diese Saison in der Kreisliga verbracht, aber dank glücklicher Fügungen blieben wir der Bezirksliga erhalten. Was uns nicht unbedingt zum Favoriten machte. Und so lief es dann leider auch:...

Kein Heimvorteil

Am letzten Sonntag kam nun nach den Umständen der letzten Wochen Marmstorf doch noch zum Spiel der ersten Runde zu uns.

Dia 2 ist abgestiegen

In Runde 5 hätte uns ein Sieg zu insgesamt 3 Punkten verholfen, was leider egal gewesen wäre, denn Fischbek stand bereits mit 4 Punkten als Vorletzter fest. Abstieg war somit unvermeidbar. Insofern auch egal, dass...

Das haben wir in Summe wohl nicht so gut gemacht…

In Runde 4 musste für die Zweite ein Sieg her, um unseren Abstieg zu verhindern. Und um es kurz zu machen: Das hat nicht geklappt! Das Highlight des Abends war die Anwesenheit der Sektion Diagonale...

HMM 2022: Diagonale 2 – HSK 10

Nachdem Runde 3 und 1 absolviert waren, ging es nun logischerweise (!?) weiter mit Runde 2. Ein Sieg wurde dringend gebraucht, da die 3. Runde ohne Sieger und die 1. Runde mit einem Verlust abgeschlossen...

Der Antiklimax

Nach den für uns wenig erfreulichen Resultaten der letzten Runden kam es zum möglicherweise vorentscheidenden Duell gegen den Abstieg. Featuring Dia 1, Königsspringer 2 und Schiri Ahrens 3.

Freitag der 13te, die große Odyssee

Am Freitag den 13 Mai musste die dritte Mannschaft aus dem Hause Diagonale bei Diogenes 4 antreten. Leider waren einige Stammspieler verhindert, so sah die Mannschaft wie folgt aus, an Brett 1 der Mannschaftsführer, an...