Dia 2 – Restart in der Bezirksliga

Eigentlich wären wir abgestiegen und hätten diese Saison in der Kreisliga verbracht, aber dank glücklicher Fügungen blieben wir der Bezirksliga erhalten. Was uns nicht unbedingt zum Favoriten machte. Und so lief es dann leider auch:

Die Schachfreunde Wedel präsentierten sich trotz weiter Anreise in Dunkelheit und Regen gutgelaunt und siegesgewiss.
Die Partie an Brett 6 endete als erste bereits nach 1 Stunde und nährte damit die guten Aussichten unserer Gäste. Kurz danach bot mein Schachpartner mir Remis an, was ich wegen völliger Ausgeglichenheit (Langweiligkeit?) unserer Stellung nach kurzer Begutachtung der übrigen Bretter annahm. Wenigstens ein halber Punkt.

Andy hielt sich lange über Wasser und fand immer wieder rettende Züge, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Martin lieferte in einer soliden Partie das von ihm erwartete Ergebnis und somit den dazugehörigen Punkt. Rainer Jonasson hatte eine recht wilde Stellung auf dem Brett, die nach einem kräftigen Springerschach zu unabwendbaren Mattdrohungen oder Generalabtausch mit Turm-Plus geführt hätte: Punkt für Rainer und damit für uns.

Die drei oberen Bretter hatten weniger Glück; am längsten sah es noch bei Rainer Laugwitz zumindest nach Remis aus. Aber 4 Turnier-Stunden zehren an den Kräften, und so ein Remis muss dann auch gehalten werden. Wurde es aber nicht…

Mit 2.5 – 5.5 endete das Punktspiel für uns. Erstaunlicherweise war 2.5 – 5.5 das Ergebnis aller Begegnungen der ersten Runde in Bezirksliga B. Also vier erste Plätze und vier zweite Plätze. Als ob uns Platz 2 Hoffnung geben soll für das weitere Turnier…

Die aktuelle Tabelle und die Einzelergebnisse findet ihr hier

Das könnte dich auch interessieren …