Diagonale Jugend 1 gegen HSK 6

Am Donnerstag den 13.04. hatten wir die Jugendmannschaft des HSK zu Gast. HSK 6 ist eine Mädchenmannschaft. So das wir an den Brettern 1-6 Kristina, Jenny, Antonia, Sonja, Nila und Viviane , begleitete von Bessi der Trainerin, begrüßen durften. Wir sind mit unsrer Star-Besetzung angetreten, Eliah, Yuhan, Yuxuan, Qian , Ariella und Ron.

Anfangs fehlte eine Spielerin vom HSK, was die Trainerin zur humoristischen Äußerung „ich schaue mal nach der spielenden Fehlerin“ hinreißen ließ. Die fehlende Spielerin schaffte es zum Glück rechtzeitig, so dass wir pünktlich um 17:00 Uhr starten konnten.

Ich war nur kurz aus dem Saal um den Analyseraum aufzuschließen, als mir bereits Ron mit einem breiten Lächeln entgegen kam, 4 Züge , Schäfermatt , auch Ariella fand ein sehr schnelles Matt, Nila hatte keine Chance. Bei Qian ging es strukturierter zu aber bereits um 17:15 Uhr strich auch Sonja die Segel. Dieser Umstand spornte die ersten drei Bretter des HSK richtig an.

Nachdem Yuxuan sich die Türme auf den weißen Feldern spießen ließ, wiederholte es Antonia mit dem schwarzfeldrigen Läufer noch einmal, hier standen dann König und Dame unglücklich in der Diagonale. Ihre große Schwester lief in einen Bauerngabel und Jenny spielte die Partie souverän zu Ende, die Mehrfigur wurde zwar zurückgegeben, aber ein sehr entfernter Freibauer machte dann das Rennen.

Eli am Brett 1 sah sehr lange sehr stabil aus. Bis ein Loch in seiner Rochade-Stellung zu einem massiven Damenangriff führte, am Ende stand ein Damentausch , leider blieben bei diesen Manöver ein Springer und 2 Bauern auf der Strecke. Um 18:15 Uhr war der Kampf vorbei ein 3:3 unser zweites Unentschieden in der dritten Runde.

Wir liegen im Mittelfeld und haben noch Chancen oben mitzuspielen.

Das könnte dich auch interessieren …