Neue Zahlen, neue Pokale, neue Mitglieder

Am 14.03.2024 hielt der Schachverein Diagonale Harburg die jährliche Jungendversammlung ab. Eingeladen hatte noch unser Jugendwart Lukas Wegerhoff , der aber ebenso aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, wie unser Co-Trainer Rainer Laugwitz. Also war es am Vorsitzenden das Programm “abzuspulen”.

Im Rechenschaftsbericht wurde berichtet, dass die Jugendgruppe gut besucht wird. Stellenweise sind 16 Kinder und Jugendliche zum Training vor Ort. Unsere Jugendmannschaft spielt in der Jugendkreisliga, hier hat die Saison erst begonnen. In der Basisklasse hält unsere 3 Mannschaft gut mit, wir sind aktuell auf Platz 3 mit Chancen auf mehr.

Es wurden auch die Sieger 2023 geehrt: der Hans-Joachim-Awe-Pokal wurde von Qian He gewonnen, die Jugendmeisterschaft 2023 von Yuxuan Jin, ihre Schwester Yuhan wurde Zweite , die Bronzemedaille ging an Qian.

Sehr groß war auch die Freude über die neuen Wertzahlen:

Qian 1072 (1019)
Eliah 899 ( 972 )
Yuxuan 955 ( 1193)
Ron 832 ( 910)

In Klammern der Zwischenstand nach vier Runden Basisklasse und Bezirksliga (hier hilft Eli tapfer aus)

Nach dem Rechenschaftsbericht wurde Ariella wieder zur Jugendsprecherin gewählt und Yuhan unterstützt sie als Stellvertreterin.

Letzter “Tagesordnungspunkt” hieß Osterferien !
Nach Ostern geht es weiter, mit viel Spaß und Elan.