Der Fluch des Favoriten

Der letzte Auswärtskampf der Saison führte uns zum SKJE 8. Wir waren die Favoriten, Platz 2 und SKJE war Vorletzter und voller Zuversicht ging es mit dem Winterstein-Mannschaftsbus nach Eppendorf.

Pünktlich wurde gestartet , Qian bekam es mit der Nummer 1 Benjamin Schnelle 1231 zu tun. Eli hatte schwarz gegen Kai Hintze 1099 zu tun. Am Brett 3 hatte unser “Star” Yuxuan es mit Felix Marx (ohne DWZ) das “Vergnügen”. Last but not least Ron gegen Amelie Thiersch 897

Plötzlich waren wir nicht mehr die Favoriten.

Qian kam leider schnell in Schieflage. Noch schlimmer Yuxuan, nach 16 Zügen blieb nur die Aufgabe, sie hat nicht in die Partie gefunden und nach zwei fatalen Fehleinschätzungen war der „Drops gelutscht“. Eil stand recht solide und Ron spielte aggressiv, aber solide.

Nachdem Qian eine ganze Figur zurück war, blieb nur die Aufgabe. Zeitgleich hatte Ron eine Figur mehr und fing an die Gegnerin zu zerlegen. Bauerngewinne wechselten sich ab mit Stellungsoptimierungen. Am Ende strich Amelie die Segel , es stand 1-2 gegen uns.

Eli sah materiell nicht so schlecht aus. Ungleichfarbige Läufer, jeder einen Turm und jeweils 5 Bauern. Nur leider war seine Bauernstruktur desolat und am Ende wurde sein König ausgesperrt und drei verbundene Freibauern machten Druck, das war nicht mehr zu retten. 1-3.

Jetzt ist SKJE Zweiter , herzlichen Glückwunsch und wir sind auf dem dritten Platz abgerutscht.

Nach Ostern haben wir Weiße Dame bei uns zuhause. Mal sehen was dort zu holen ist.