Qian holt den Hans-Joachim Awe Pokal 2023

Nach spannenden Runden steht der diesjährige Sieger im Hans-Joachim Awe Pokal fest.

In der ersten Runde trafen gleich zwei Favoriten aufeinander, Qianqian He und Eliah Winterstein , hier konnte sich Qian durchsetzen, die weiteren Favoriten setzten sich klar durch so zogen sowohl Yuxuan wie auch Ron in die nächste Runde.
Spannend wurde es, als Qian ein Remis gegen Max Weitze erzielte und sich erst im Stechen (einer Blitzpartie) durchsetzte, im Halbfinale kam es dann zur Begegnung Yuxuan gegen Qian, hier stand Yuxuan anfangs auf Sieg, aber es gelang dann Qian die Partie zu drehen. Im Finale Qian gegen den bis dato unbesiegten Ron, setzte sich Qian souverän durch.

So ging der Pott dieses Jahr verdient an Qian, zweiter wurde Ron, gefolgt von Yuxuan und Eli.
Alle vier haben sich natürlich auch für unsere Basisklassenmannschaft und für die Jugendmannschaft qualifiziert. Nach den Herbstferien starten wir dann ins Turnier für die Diagonale Jugendmeisterschaft