Dia 2 verliert in Pinneberg

Da wir nun überraschenderweise wieder nicht abgestiegen waren, konnten wir heute beginnen, unseren letzten unabsteigbaren Platz in der Bezirksliga B erneut zu verteidigen.

Bezirksliga B  Runde 1  25.01.2024

Pinneberg II         –     Diagonale II

  1. Kuhn,Viktor          1 – 0   Feske,Michael
  2. Seipel,Hartmut       1 – 0   Hernandez,David
  3. Schmidt,Roland       1 – 0   Hübel,Armin
  4. Retzlaff,Wolfgang     1/2    Jonasson,Rainer
  5. Marx,Alexander       0 – 1   Menges,Detlef
  6. Klein,Franz          1 – 0   Wegerhoff,Johanna
  7. Nolte,Florian         1/2    Stüven,Norbert
  8. Hoffmeister,Wolfgan  1 – 0   Winterstein,Eliah

Gesamt:   6 – 2

Das Ergebnis zeigt: Es lief nach Plan!

Ein großer Dank geht an Norbert Stüven, der sich kurzfristig für uns bereit erklärt hatte, und obendrein sorgte er für unseren zweiten halben Punkt in diesem Kampf. Ein genauso großer Dank gebührt auch Eliah, der ebenfalls für uns eingesprungen war. Er hatte sich mit seinem Pinneberger Gegner einen richtig tollen Kampf über 4 Stunden geliefert. Eliah sollten wir im Auge behalten und öfters anfragen!!

Bei Michael und David sah es eine ganze Zeit unauffällig aus, aber irgendwie und irgendwann muss dann doch etwas passiert sein, was erst die Stellung ruinierte und dann noch Material kostete. Armin schloss sich dieser Vorgehensweise leider an. Macht 3 Punkte für PI.

Rainer hatte als erster einen halben Punkt für uns eingefahren: Nachdem alle Leichtfiguren und 5 bzw. 4 Bauern entfernt waren und nur noch die Majestäten mitsamt ihrem Gefolge an Schwerfiguren das Brett beherrschten, bot Rainers Gegner zu Recht Remis an.

Der Autor dieser Zeilen verschaffte sich mit listigem Fallenspiel in der französischen Eröffnung erst einen Qualitätsvorteil, wurde dann übermütig und gelangte nach Verspeisung eines schwarzen Bauern in eine zwingende Verluststellung. Da der Gegner glücklicherweise die Idee des erstickten Matts nicht auf´s Brett brachte, reichte die Qualität unverdienterweise doch noch zum Sieg.

Johanna und ihr Kontrahent schickten beide Könige überraschend früh ins Rennen, was für den schwarzen (unseren) King leider nicht gut ausging.

Wir sind also mit einem 2 : 6 standesgemäß in die Saison gestartet. Mal sehen wie´s weitergeht…

Das könnte dich auch interessieren …