Kategorie: Landesliga

Hoch im Norder stedt ein Spiellokal

Fast in Bestbesetzung trat die Diagonale bei den ersatzgeschwächten Norderstedtern an. Gegenüber der Meldeliste fehlten dieses Mal lediglich Jens Ove, Niels Jørgen, Christian, Esmat, Daniel, Adesh und Thomine.

Oberliga: Dritter Spieltag gegen Diogenes

Gestern setzte es gegen unsere Freunde von Diogenes leider die dritte Saisonniederlage. Diogenes spielte nicht in Bestbesetzung, so dass quasi unser aller Vorbereitungen, die wir beim Mannschaftstreffen am Abend vorher in kleiner Runde angeschaut hatten, ins Leere gingen. Bei uns gab Daniel sein Oberligadebüt an Brett 5 gegen Stefan Gottuk...

Oberliga mit Dänisch-Deutschen-Festspielen gestartet

Am letzten September-Sonntag war es endlich soweit, wir durften das erste Mal seit Vereinsgründung in der Oberliga, also der dritthöchsten Klasse, gleich unter der 2.Bundesliga, starten. Zuhause erwarteten wir Preetz, eine Mannschaft, die auch schon mal Bundesliga gespielt hat und deren Aufstellung unvorhersehbar ist, da selten alle Dänen am Start...

Mission erfüllt: Diagonale schafft den Oberligaaufstieg!

Insider wussten es schon länger. Der Aufsteiger aus der LL Hamburg würde dieses Jahr Diagonale Harburg heißen. Zwei Mannschafts- und etliche Brettpunkte Vorsprung vor dem Abschlusswochenende mit den letzten beiden Spielen würde für die Konkurrenz (=Union Eimsbüttel) nicht aufzuholen sein. Zumindest sagte so das Ligaorakel, das unsere Aufstiegswahrscheinlichkeit nach dem...

Lazarett Diagonale gewinnt knapp

Am sonnigsten Sonntag dieses Jahres ging es für uns gegen Diogenes 2. Wir hatten zwar alle Mann an Bord (Esmat war in Dänemark geblieben), aber Christian und auch Niels Jorgen baten möglichst schnell Remis spielen zu dürfen, da Rücken und Reste einer Grippe eine Auszeit brauchten. Also stand es nach...

UnE-Dia – ein überflüssiger Bericht

Wenn MacGyver gefesselt in einer Garage sitzt, wissen wir bereits vorher, dass er gleich eine Büroklammer und ein altes Kaugummi finden und sich damit eine Garagentorfernbedienung bauen wird. Und genauso wissen wir auch, dass Union und Diagonale 4:4 spielen werden.

Herbstmeister mit Weihnachtsbaum

Am 3.Advent ging es für uns zuhause gegen St.Pauli um die Herbstmeisterschaft. Nachdem wir im Vorjahr mit 3,5 zu 4,5 den Kürzeren gezogen hatten, waren wir voll motiviert und selbst eben noch fiebrig darnieder liegende Recken, tauchten in fast voller Frische wieder auf 🙂 Auch die Schulleitung hatte sich nicht...

Großhansdorf ist immer eine Reise wert

Am Sonntag ging es für uns nach Großhansdorf zur 3.Runde der Landesliga. Wir hatten uns vorgenommen die weiße Weste zu behalten. Mit 6,5 zu 1,5 klappte dies auch 1a, Tabellenführung inklusive. Alle Details sind auf den wunderbaren Bildern von Wolfgang Wilke zu sehen, die er uns netterweise zur Verfügung stellte....

Landesliga Runde 2: Die Punkte bleiben in Harburg

Am ersten Ruhetag der Schach-WM lag es am heutigen Sonntag an uns Landesligaspielern, die Schachfans weltweit mit kämpferischem Schach nahe der Perfektion zu verzücken. Naja, das mit dem kämpferischen Schach wird jeder bestätigen, der heute dabei war. Das mit dem perfekten Schach wird zumindest keiner der Leser widerlegen können, da...